Musical 2017

Vom 26.06.17 bis zum 30.06.17 führten wir unsere Musicalwoche durch. Als Akteure war in diesem Jahr haupsächlich die Klasse 6a beteiligt. In dieser Zeit übten wir fleißig für unsere Musicalauftritte am Freitag. Wir arbeiteten an den Liedern, Tänzen und den Texten. Von 8 Uhr bis 12 Uhr verbrachten wir den Tag in der Feuerwehr Neuenkirchen. In den Pausen konnten wir auf dem Hinterhof Fußball spielen oder uns anderweitig beschäftigen. Am 30.6 um 8.30 Uhr war es auch schon soweit: die 1. Aufführung stand bevor. Wir waren sehr aufgeregt…! Doch es verlief alles bestens und fehlerfrei. Das Grundschulpublikum war begeistert. Um 10.30 Uhr hatten wir die nächste Vorstellung. Dieses Mal füllten die vierten bis sechsten Klassen die Sitzplätze. Auch dieser Auftritt verlief gut.


Musical 201701
Musical 201702
Musical 201703
Musical 201704
Musical 201705
Musical 201706

Am Nachmittag um 17 Uhr fand unsere letzte Vorstellung statt. Bei dieser waren vorwiegend unsere Eltern im Publikum. Die Stimmung war fabelhaft! Am Ende erwähnten wir Herrn Schulze, unseren Musiklehrer, der mit uns das Musical einstudierte. Auch bei Frau Martens, die uns die Choreographie beigebracht hatte, bedankten wir uns. Unser Dank erreichte auch Frau Grätsch, die die schönen Bühnenbilder malte. Alle Genannten haben ein Geschenk bekommen, auch Frau Ebert, unsere Klassenlehrerin, die das Steuerrad beisteuerte. Wir werden dieses Erlebnis nicht vergessen.


Schreibende Schüler
Finnja K. und Lilith N. Klasse 6a

Drucken

Luthers Norden

Am 01.06.2017 gingen wir auf Spurensuche in die Sonderausstellung „Luthers Norden“ im Pommerschen Landesmuseum. Eine Museumspädagogin zeigte uns zunächst,

Weiterlesen

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2017
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 2478
Fax: +49 3834 773972
E-Mail: