Lesekiste in der 5b

Vom 9.1 bis zum 24.1.2019 haben wir in der Klasse 5b das Lesekisten-Projekt durchgeführt. Wir suchten uns ein Buch aus, das uns gefällt und dann haben wir dieses gelesen. Wir fertigten dazu auch eine Lesekiste an und suchten zu jedem Kapitel einen Gegenstand aus. Bei der Vorstellung des Buches mithilfe der Lesekiste mussten wir den Inhalt erzählen, die Gegenstände dazu zeigen und eine Leseprobe abgeben. Außerdem wurde jedes Buch bewertet, was uns gut und weniger gut gefallen hat. Die Sicherheit des Vortrages wurde ebenfalls bewertet. Das Projekt hat Spaß gemacht.

• Lesekiste5B01
  • Lesekiste5B02
  • Lesekiste5B03
    Besonders gut gefiel uns ,,Lola in geheimer Mission“, ,,Allein in der Wildnis“ und ,,Der Zauberer der Smaragdenstadt“.

Schreibende Schüler
    Jette D. Und Sophia W. 5B