Förderverein der Schule am Bodden

Willkommen beim Förderverein der Schule am Bodden e.V.

Im Jahre 1993 wurde an unserer Schule ein Schulförderverein gegründet. Seit nunmehr knapp 30 Jahren beteiligt er sich aktiv an schulischen und außerschulischen Aktivitäten und trägt somit zu einem lebendigen Schulleben bei.

Aktivitäten des Fördervereins der Schule am Bodden e.V.

• Finanzielle Unterstützung von Schulungsseminaren der Schülervertreter
  • Finanzielle Unterstützung der Projekte "Schulfunk", "Medienwerkstatt" und „Schülerzeitung“
  • Finanzielle Unterstützung bei der Durchführung von Klassenfahrten, Forschungsveranstaltungen und sonstigen Projekten
  • Vorbereitung und Durchführung des jährlichen Lesewettbewerbes, des jährlichen Drachenfestes, sowie diverser Sportveranstaltungen
  • Unterstützung der schulischen Freizeitgestaltung durch verschiedene Spiele, IT-Technik
  • Jährliche Ehrung der besten Schüler der Abgangsklassen mit kleinen Präsenten und einem Eintrag ins „Goldene Buch“ der Schule
  • Jährliche Begrüßung der Schulanfänger mit einem Blumenstrauß
  • Finanzielle Unterstützung des Ausbaus der schulischen IT-Infrastruktur für unser iPad-Projekt
  • Unterstützung des Schulmusicals
  • Von 1998 bis 2004 beschäftigte der Verein ABM-Kräfte, die für die Kinder und Jugendlichen des Einzugsbereiches der Schule viele Freizeitmaßnahmen organisierten und durchführten.

Am 22.03.2023 fanden die diesjährigen Vostandswahlen des Fördervereins der Schule am Bodden e.V. statt. Nach Auszählung aller abgegebenen Stimmen und Prüfung auf Korrektheit der Durchführung der Wahl veröffentlichen wir hier das amtliche Wahlergebnis.

Aktueller Vorstand des Vereins

Vorsitzender Enno Schröder
Kassenwart Petra Wegner
Antje Lappöhn-Grunwaldt
Renate Burghardt
Diana Zimmer
Petra Drews

Im Jahre 2013 feierten wir unser 20jähriges Bestehen.

Liebe Eltern, liebe Interessenten,

werden auch Sie Mitglied in unserem Förderverein. Dieser Verein konnte in der Vergangenheit dank der Kreativität und Mitwirkungsbereitschaft von Eltern, Schülern, Lehrern und Schulleitung das Schulleben beachtenswert bereichern. Die finanziellen Voraussetzungen schufen dabei die Mitglieder durch ihre Vereinsbeiträge.

Der Mindestbeitrag beträgt 12,30 € im Jahr.