Referenzschule für Medienbildung

Im Rahmen der Grundsanierung unseres Schulgebäudes haben wir uns sowohl technisch als auch inhaltlich noch einmal neu aufgestellt und den Unterricht mit multimedialen Inhalten auf eine neue Stufe gehoben.

Die moderne IT-Infrastruktur mit einem flächendeckenden WLAN-Netz im gesamten Schulgebäude, die professionelle Betreuung durch die InnoVent GmbH, eine 1-zu-1-iPad Lösung ab Klasse 7 und vielfältige Projekte auch mit außerschulischen Partnern fordern und fördern unsere Schüler beim Umgang mit neuesten Technologien.

Im Rahmen der Teilnahme am Audit "Auf dem Weg zur Medienschule!" haben wir uns zertifizieren lassen. Das Bildungsministerium Mecklenburg-Vorpommern überreichte uns im September 2015 das Zertifikat "Referenzschule für Medienbildung" in Mecklenburg-Vorpommern.

Mit dem Einzug der iPads an unserer Schule ist das Thema eLearning noch mehr in den Fokus gerückt worden. Derzeit wird die schuleigene Moodle-Plattform und das von Apple angebotene iTunes U verwendet. Wir sind als Schule als eine von hunderten Bildungseinrichtungen weltweit im Apple-Katalog gelistet. Unsere Kurse finden derzeit aber nur schulintern statt.

Moodle logo

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2018
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail: