Malen, zeichnen, einfach toll

An der Schule am Bodden gibt es verschiedene Ganztagsschulkurse, zum Beispiel die Trickfilmwerkstatt, die Schreibenden Schüler, Modelleisenbahn, Musical, Kunst und Gestaltung und weitere. Aber ich möchte mich heute mit dem Letztgenannten befassen. In diesem Kurs für Kunst kann man viel Handwerkliches und Schönes ausprobieren. Frau Grätsch, die Lehrerin für Kunst, stellt viele verschiedene Materialien zur Bearbeitung und Herstellung von Gegenständen zur Verfügung, wie zum Beispiel Ton, Papier, Pinsel und Farben.




Die ersten Male im Kurs bearbeiteten alle, die mitmachten, das gleiche Thema. Manchmal waren es auch zwei Themen. Hatte man dieses fertig, konnte man von nun an seinen eigenen Interessen nachgehen, wie z.B. ein Comic zeichnen, Figuren aus Ton formen und anderes. Jedes Mal, wenn ein neues Schuljahr angefangen hat und wieder neue Schüler dazugekommen sind, kauft Frau Grätsch für jeden, der will, eine Leinwand mit Rahmen. Die Größe kann man sich aussuchen, nur nicht einen Meter, das wäre zu groß. Ich muss sagen, es ist einfach super und macht viel Spaß. Für alle Kunstliebhaber zu empfehlen!


Schreibende Schüler
Sarah Wolf, Kl. 6a

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2019
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail:

Folgen Sie uns