Musical 2016

Jeden Dienstag proben die Schüler der Klassen 6a und 6b für das alljährliche Musical. Es heißt dieses Jahr „Löwenherz“. Die wichtigsten Rollen spielen Tine, ich, Ines, Elisa und Heinrich. Diese Rollen haben am meisten Text, aber auch die anderen Mitspieler müssen viel lernen. Doch lasst euch für das nächste Jahr nicht abschrecken. Singen, sprechen und auf der Bühne bewegen macht sehr viel Spaß. Außerdem hilft Frau Burghardt, falls man sich verspricht oder seinen Text vergessen hat.

Unser Musiklehrer, Herr Schulze ist allgemein für das Musical zuständig und übt mit uns auch das Singen. Frau Grätsch, die Lehrerin für Kunst malt die Bühnenbilder. Zum Ende des Schuljahres kommen die Vorstellungen, einmal am Vormittag für die Schule und einmal abends für Eltern und andere Interessierte. Es macht sehr viel Spaß, obwohl man Texte lernen muss. Macht doch auch einmal mit, immer für die sechsten Klassen der Schule am Bodden.


Schreibende Schüler
Sarah Wolf, Kl. 6a


P.S. Wir hoffen unseren Vorgängern Paroli bieten zu können, welche dieses Musical im Schuljahr 2010 bereits einmal aufgeführt haben. Hier schon mal eine kleine Einstimmung.


Probe aus dem Jahre 2010

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2019
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail:

Folgen Sie uns