Länder im Steckbrief

Im Geografieunterricht der Klasse 6a werden zurzeit Länder Europas behandelt. Jeder Schüler kann mit einem Mitschüler oder alleine ein Plakat und einen Ländersteckbrief anfertigen. Auf dem Plakat sollten die wichtigsten Punkte mit kleinen Texten erklärt und mit Bildern genauer beschrieben werden, wie zum Beispiel die Hauptstadt, Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten, das Königshaus und vieles andere. Auf dem Steckbrief stehen Sachen wie die Hauptstadt, Relief, Klimazone und Vegetationszone sowie die Wirtschaft. Doch es können natürlich nicht alle Länder vorgestellt werden.

Bisher hörten wir Vorträge zu, Polen, Österreich, Ungarn, Schweden, Norwegen, Dänemark und Island. Folgen werden auch noch z.B. Frankreich, Großbritannien, die Niederlande, Griechenland und Russland. Jeder, der eine Eins haben möchte, sollte aber noch etwas zum Anfassen oder Essen mitbringen. Dadurch haben wir schon Salami mit Paprika aus Ungarn, Lakritze aus Dänemark und Mozartkugeln aus Österreich probiert. Es wurden auch Seesterne aus Norwegen und Legosteine aus Dänemark mitgebracht. Ich freue mich schon auf den nächsten Vortrag.


Schreibende Schüler
Sarah Wolf Kl. 6a

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2019
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail:

Folgen Sie uns