Weihnachtsstimmung

Am 18.12.2015 hat unsere Klasse, die 6a, ein Weihnachtsfrühstück veranstaltet. Jeder sollte etwas mitbringen, wie zum Beispiel Käse, Brötchen, Obst und Gemüse. Wir stellten die Tische zu einer großen Tafel zusammen und deckten diese. 

Im Anschluss machten wir unser Geschirr, was wir jeder eigens mitgebracht hatten, sauber. Dann wurden noch die Plätze ordentlich sauber gemacht. Nun konnte unsere zweite Mission des Tages gestartet werden: Das Wichteln. Hierbei hatte wieder jeder etwas mitgebracht. Diesmal war es aber kein Lebensmittel, sondern ein gebrauchter, gut erhaltener Gegenstand zum Verschenken. Jetzt wurden heimlich alle Geschenke in eine große Tüte gelegt, dann konnte jeder ein Los mit einer Zahl darauf ziehen. Das Los entschied die Reihenfolge, wer wann ein Päckchen aus der Tüte nehmen durfte. Danach wurden diese ausgepackt, es war für jeden eine Überraschung. Doch damit konnten wir uns nicht allzulange aufhalten, denn es gab wie jedes Jahr ein Weihnachtssingen in der Kirche von Neuenkirchen. Dieses wurde von Herr Schulze und den fünften Klassen veranstaltet. Nach dem Singen wanderten wir zurück zur Schule, verabschiedeten uns und fuhren mit dem Bus oder gingen nach Hause. Es war ein schöner, ideenreicher und abwechslungsreicher Tag. 


Schreibende Schüler
Sarah Wolf Kl. 6a


Weihnacht 2016


Am Morgen des 18.12.2015 sind alle ganz normal zur ersten Stunde in die Schule gekommen. Nach der dritten Stunde gingen wir, die Klassen 5a, 5b und 5c in die Kirche und haben noch einmal unser Programm geübt. Dann sind die anderen Schüler mit ihren Klassenlehrern um 11.00 Uhr gekommen und haben sich einen Platz gesucht. Das war schwierig, da die Kirche schon durch andere Besucher sehr voll war. Als die meisten saßen, haben wir mit dem Weihnachtssingen angefangen. Der Beginn war sehr schön, da erstmals „Santa Lucia“ durch die 5a gestaltet und gesungen wurde. Zum Programm gehörte auch ein Krippenspiel, welches die Klasse 6b aufgeführt hat. Nach dem Singen sind alle wieder zurück in die Schule gegangen und danach in die verdienten Weihnachtsferien.


Schreibende Schüler
Leonie Thom Kl. 5c

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2019
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail:

Folgen Sie uns