Digitale Chancen und Probleme

Am 8.3.2017 war das Projekt „Digitale Chancen und Probleme“ in der Schule am Bodden für alle drei fünften Klassen je zwei Stunden lang. Der Polizei-Hauptkommissar Herr Tschirn aus Anklam klärte uns über den Umgang mit dem Internet und mit unseren Handys auf. Er hat uns erzählt, dass wir nicht alleine ins Internet gehen und keine Bilder von uns ins Netz stellen sollen. Außerdem hat er noch gesagt, dass WhatsApp nicht gut ist und dass wir lieber andere Nachrichten-Apps nehmen sollen. Er hat uns noch zwei lustige, aber lehrreiche Filme gezeigt. Wir sahen, was dabei herauskommt, wenn man Bilder von sich ins Internet stellt. Man wird nämlich von allen andern ausgelacht und geärgert. Wir haben alle etwas dazugelernt und es hat uns gut gefallen, weil es auch lustig war. Vielen Dank an Herrn Tschirn.


Schreibende Schüler
Max Engel, Anders und Paul, Klasse 5b

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2019
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail:

Folgen Sie uns