Projekt „Lesekiste“

Wir, die Klasse 5c, führten im März das Projekt "Lesekiste" durch. Wir sollten ein Buch, was uns sehr gefällt, aussuchen und zu diesem mussten wir eine Kiste gestalten. Die Gestaltung musste natürlich zu dem Buch passen. Dann sollten wir einen Steckbrief über die Hauptpersonen, den Inhalt, den Verlag und den Autor schreiben und in den Deckel einkleben. Außerdem sollten wir zehn Gegenstände zu den Kapiteln heraussuchen. Als wir das fertig hatten, mussten wir uns eine Seite im Buch aussuchen, die wir dann vorlesen wollten. Jetzt nur noch den Vortrag üben und dann vor der ganzen Klasse vorstellen. Alle waren sehr aufgeregt. Besonders nervös waren die, die als Erstes dran waren. Es waren sehr viele schöne Lesekisten-Vorträge dabei und manche waren sehr lustig, gruselig oder sehr, sehr spannend. Ich hoffe, wir machen so etwas öfter. Es hat fast allen sehr viel Spaß gemacht.


Schreibende Schüler
Jette Schindler und Lara Andres, 5c

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2019
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail:

Folgen Sie uns