Aktuelles

Starlight Express im Musikunterricht

In diesem Musical von Andrew Lloyd Webber stehen drei Lokomotiven im Vordergrund. Wir Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a hatten den Auftrag, den Charakter der Züge durch Tanz darzustellen. Es wurden drei Gruppen gebildet: eine für den Liebesexpress, eine andere für die Elektrolok „Elektra“ und eine für die Diesellok „Greaseball“.

Zunächst überlegten wir uns eine Choreografie. Dann setzten wir unsere eigenen Ideen um. Herr Schulze half uns dabei. Die Tänze waren sehr anstrengend, aber auch schön. Alle waren am Ende sehr stolz auf sich und die Gruppe. Herr Schulze fand besonders die Teamarbeit in den Gruppen sehr gut. Das wurde belohnt mit der besten Zensur.


Marlene Werner, Klasse 5a

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2019
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail:

Folgen Sie uns