Aktuelles

Molol17

Mit großem Interesse verfolgten über 800 Teilnehmer aus ganz Deutschland die diesjährige Fachtagung "Mobiles Lernen" in Oldenburg. In zahlreichen Workshops gab es Anregungen auch für uns, wie Schule in einer digitalen Welt aussehen könnte. Credo war einmal mehr, ein durchdachter gut organisierter Unterricht steht immer an erster Stelle. Danach sollten die Lehrer überlegen, wie sie digitale Technik sinnvoll einsetzen können. In diesem Fall kann man durchaus einen Mehrwert für den Lernprozeß erreichen. Einmal mehr wurde aber auch in den Auftaktvorträgen deutlich, dass die Entwicklung in den deutschen Schulen auf diesem Gebiet immer noch viel zu langsam vonstatten geht und kein Selbstläufer ist.

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2019
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail:

Folgen Sie uns