Aktuelles

Aktionstag Wald

In der vergangenen Woche machten sich an zwei Tagen die Klassenstufen 1-4 der Grundschule am Bodden zusammen mit dem Förster Herr Peck, einigen Elternteilen und Klassenlehrern sowie dem Schulsozialarbeiter auf den Weg in die Wälder um Neuenkirchen.

Dabei wurde der Wald bei Wampen und Oldenhagen ins Visier genommen. Ziel ist es gewesen, den Wald von Müll zu befreien. Leider entsorgen immer mehr Bürgerinnen und Bürger ihren Müll im Wald, was für Natur und Tier tödlich enden kann. Die Schülerinnen und Schüler begannen sofort nach einer kurzen Einweisung durch den Förster, den Wald von Plastik, Metall und abgelegten Baumaterialien zu befreien. Zur Belohnung gab es dann noch gegrillte Wurst und diverse Erfrischungsgetränke.

Wald1
Wald2
Wald3
Wald4
Wald5

Die Schülerinnen und Schüler wünschen sich für die Zukunft einen bewussteren Umgang mit unserer Natur und appellieren an alle, ihren Müll dort zu entsorgen, wo er hingehört.

Sebastian Heim, Neuenkirchen, den 31.03.2022

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2022
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail:

Folgen Sie uns