Freude über Besuch der Bundeskanzlerin

Heute, am 03.05.2016 besuchte die Bundeskanzlerin, Frau Dr. Angela Merkel unsere Schule am Bodden in Neuenkirchen. Im Vorfeld waren wir alle sehr aufgeregt.

Pünktlich um 15.00 Uhr kam sie an und wurde vom Schulleiter, Herrn Leu, vielen Schülern mit Luftballons, Lehrern und Eltern begrüßt. Danach schaute sich Frau Merkel verschiedene Räume mit tollen Projekten und interessantem Unterricht an. So besuchte sie z.B. unsere diesjährige Musicalprobe, die Lehrküche, Forschendes Lernen, welches von Studenten der Uni Greifswald begleitet wurde, das Lernbüro und den iPad-Unterricht sowie den Werkraum. Zum Schluss konnten wir von den Schreibenden Schülern noch ein kurzes Interview mit der Kanzlerin im Büro von Herrn Leu führen. Das war für uns sehr aufregend. Zum Abschluss gab es noch ein großes Foto mit Frau Merkel und allen Beteiligten auf dem Schulhof. Fortsetzung mit Einzelheiten folgt …


Merkel 1
Merkel 2
Merkel 3
Merkel 5
Merkel 4
Merkel 6



Schreibende Schüler
Sarah, Celina, Nico und Hans sowie Frau Bodnar-Vicent



Merkel 30
Merkel 12
Merkel 13
Merkel 15
Merkel 16
Merkel 18
Merkel 19
Merkel 20
Merkel 21
Merkel 22
Merkel 24
Merkel 25
Merkel 26
Merkel 31
Merkel 27
Merkel 28
Merkel 29
Merkel 14

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2019
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail:

Folgen Sie uns