Aktuelles

Greifswalder Demokratieschule

Am 19. April 2016 konnten die 8. Klassen wieder einmal das lang vorbereitete Projekt „Greifswalder Demokratieschule“, im Rahmen des Sozialkundeunterrichtes, erleben. Frau Dr. Dembski, als Präventionsbeauftragte, begrüßte uns im Bürgerschaftssaal des Greifswalder Rathauses. Die Schüler saßen gespannt auf den roten Drehstühlen, wo sonst nur die Mitglieder der Bürgerschaft sitzen dürfen. Frau Dr. Dembski zeigte uns sehr anschaulich, wie Politik im Rathaus der Hansestadt funktioniert. Wir haben viel Informatives erfahren und fühlten uns dabei sehr wohl. Der Oberbürgermeister, Dr. Fassbinder, hatte sich die Zeit genommen, um auf Fragen der Schüler direkt zu antworten. Das war ein besonderes Erlebnis.



Alle Schüler sollen hautnah die Ebenen unseres demokratischen Staatswesens erfahren von der kommunalen über die Landesebene bis zur Bundesebene. In diesem Zusammenhang laden wir Abgeordnete zum Gespräch in die Schule ein oder besuchen den Bundestag in Berlin.

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2019
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail:

Folgen Sie uns