Aktuelles

Fahrt nach Ravensbrück

Ein Besuch der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück stand für die Schüler der Klasse 9 am 19. März 2019 an. Durch eine informative Führung konnten die Schüler vieles über die menschenverachtenden Verbrechen in diesem Frauen-KZ erfahren. Das Gedenken und das Nichtvergessen stand im Vordergrund. Die Schüler wurden für diese Thematik sensibilisiert und werden sich in Auswertung des Besuches im Unterricht noch einmal vertiefend damit beschäftigen. An der Skulptur „Frauengruppe“ wurde ein Blumengebinde niedergelegt und still der Opfer gedacht.

Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2019
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail:

Folgen Sie uns