Aktuelles

Quelle: By א (Aleph) (Own work), via Wikimedia Commons

Die Kanzlerin kommt zu uns

Wir konnten es kaum glauben, aber es ist wirklich wahr. Am 3.5.2016 stattet die Bundestagsabgeordnete, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, im Rahmen einer Tour durch ihren Wahlkreis der Schule am Bodden Neuenkirchen einen Besuch ab. Als dieser Termin bekannt gegeben wurde herrschte unter allen große Aufregung. Wann erlebt man ein solches Ereignis ein zweites Mal, dass eine amtierende Regierungschefin in unsere Schule kommt.

Von den Schülern kamen im Vorfeld viele Fragen, wie nah kommen wir mit der Kanzlerin in Kontakt, können wir ein Selfie mit ihr machen, warum besucht Frau Merkel gerade uns. Ein Grund für den Besuch ist unsere auch aus Bundesmitteln kofinanzierte Lehrküche, die anderen Fragen können wir sicherlich am Besuchstag klären.

Wir freuen uns jetzt schon und sagen "Herzlich willkommen, Frau Bundeskanzlerin" .

Foto: Dieses Bild zeigt die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das Bild wurde einen Tag, bevor Merkel mit dem Karlspreis ausgezeichnet wurde, in Aachen aufgenommen.


Drucken

Wir sind Referenzschule für Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Boddenschulpads - unser iPad-Blog

Copyright

© Boddenschule 2004 - 2019
Alle Rechte vorbehalten

Anschrift

Schule am Bodden Neuenkirchen
Wampener Straße 19
17498 Neuenkirchen

Kontakt

Tel: +49 3834 -2478/ -773973
Fax: +49 3834 773972
E-Mail:

Folgen Sie uns