Aktuelles aus der Boddenschule

Jugend trainiert für Olympia 2024

Wie bereits in den vergangenen Jahren beschlossen wir, Frau Gülzow und Herr Heim, mit unseren Schüler*innen der Regionalen Schule am Bodden in den verschiedenen Wettkampfklassen am Wettkampf im Fußball teilzunehmen. Wie schon in den letzten Jahren fand der Ausscheid in Anklam statt. Am 17.04.24 fuhren wir mit den Jungen der Wettkampfklasse 2 nach Anklam, um an die guten Ergebnisse des letzten Jahres anzuknüpfen.

Im letzten Jahr erreichten wir das Regionalfinale. In diesem Jahr machten es uns die gegnerischen Schulen sehr schwer. Körperlich und spielerisch überlegen, mussten sich unsere Jungen mit dem letzten Tabellenplatz zufriedengeben. Leider fehlte das Glück beim Abschluss. Einzig Mattfei Yakovenko konnte einen sehenswerten Treffer im letzten Gruppenspiel erzielen. Leider wurde das Tor aberkannt. Im nächsten Jahr möchte das Team dann mit einer besseren Vorbereitung in den Wettkampf starten. Am 18.04.2024 war es dann für unsere Wettkampfklasse 3 soweit. Dieses Mal starteten die Schülerinnen der 5. und 6. Klassen mit voller Motivation in das Turnier. Im ersten Spiel starteten sie noch ein wenig unsicher. Das stellten sie aber im 2. Spiel dann völlig ab und das Torfestival begann. Am Ende konnten sich unsere Mädels fast den Einzug in das kommende Regionalfinale sichern. Leider wurden im vorletzten Spiel gegen die Regionale Schule aus Loitz zu viele Gegentreffer zugelassen. So konnten wir am Ende punktgleich mit Loitz einen hervorragenden 2. Platz erringen. Loitz wurde auf Grund des besseren Torverhältnisses aber punktgleich an diesem Tag verdient Turniersieger. Für Neuenkirchen waren es Mara Gielow und Pia Breitsprecher, die mit ihrem Zug zum Tor für satte 11 Tore im Turnier sorgten. Hervorzuheben ist auch die starke Abwehr um Torhüterin Amelie Gülzow, die im gesamten Turnier nur 4 Gegentore zuließ.

Zum letzten Wettkampf starteten wir mit der Wettkampfklasse 4, Jungen, am 24.04.24 nach Anklam. Die Jungen fanden gut ins Turnier und gewannen alle Spiele, bis sie auf die starke Mannschaft der Regionale Schule aus Jarmen trafen. Das Spiel ging so leider 0:3 verloren und die Jungen konnten am Ende einen guten zweiten Platz belegen. Nach diesen zwei Wochen können Sportlehrerin N. Gülzow und Schulsozialarbeiter S. Heim mit den Leistungen der Schüler*innen zufrieden sein und positiv auf den nächsten Wettkampf blicken. Ein großes Dankeschön geht an alle Erziehungsberechtigten, die dieses ermöglicht haben sowie an den Förderverein der Schule am Bodden und alle Sponsoren für die neue Spielbekleidung. Ein großes Lob geht auch an unsere Schüler Pepe Jager, Niko Lenz und Fiete Kasch, die uns tatkräftig bei allen Vorbereitungen sowie der Betreuung während der Wettkämpfe unterstützt haben.

Sebastian Heim / Nicole Gülzow (Schulsozialarbeiter / Sportlehrerin)