Sportfest der Regionalen Schule

Am Montag, dem 23.5.2016 fand unser diesjähriges Sportfest im Volksstadion statt. Das Wetter meinte es gut mit uns, denn es schien die Sonne strahlend vom Himmel. Die Sportarten, die wir absolvieren mussten, waren: Weitsprung, 50m-, 75m- oder 100m- Lauf, Ballwurf oder Kugelstoßen. Als wir damit fertig waren, konnten wir uns aussuchen, ob wir Fußball, Basketball oder auch Volleyball spielen wollten. Das war cool. Zum Schluss war der alljährliche, immer hart umkämpfte Staffellauf der Jahrgangsstufen.



Am Freitag, dem 27.5.2016 war in der ersten großen Hofpause die Siegerehrung. Nur die drei Besten in den Einzeldisziplinen und im Dreikampf haben eine Urkunde gewonnen. In der fünften Klassenstufe im Dreikampf habe ich den 1. Platz belegt, den 2. Platz Til Langkabel aus der 5c und den 3.Platz Nick Reusch ebenso aus der 5c. Außerdem wurden auch neue Schulrekorde aufgestellt. Beim 75m-Lauf lief Maike Zepik (AK14) 10,7s, Jason Wybranietz (AK14) 9,9s und Tobias Friebe (AK15) sowie Tom Suhrow (AK16) erreichten 9,4s. Auch im Weitsprung wurden zwei Schulrekorde eingestellt. Sophie Lück (AK13) sprang 3,99m und Moritz Schulz (AK15) 5,22m. Das Sportfest hat auch Dank des guten Wetters viel Spaß gemacht und war für viele erfolgreich.


Schreibende Schüler
Moritz Strüwe, Klasse 5b

Drucken