Projekt Schule machen

Im Projekt „Schule machen“ ging es darum, dass Studenten von der Universität Greifswald unsere Klassen 5-10 unterrichteten, während unsere Lehrer an der Uni Weiterbildung hatten. In der Klasse 5b wurde am ersten Tag nur Deutsch, am zweiten nur Geschichte und am dritten nur Englisch unterrichtet, obwohl die 5. Klasse eigentlich noch gar keinen Geschichtsunterricht hat.



Am ersten Tag haben wir Zaubersprüche gelernt und über Magie und die alte Zeit gesprochen. Am zweiten Tag bekamen wir einen Einblick, wie es später ist, wenn wir Geschichte haben und wir redeten über Asterix und Obelix. Am letzten Tag fertigten wir ein Plakat von einem Hero an. Jeder durfte mit seinem Banknachbarn einen eigenen Superhelden erstellen und ein Plakat über ihn gestalten. Am Ende von jedem Tag durfte jeder seine Meinung abgeben, wie ihm der Tag gefallen hat. Fast allen Schülern hat es sehr gut gefallen.


Schreibende Schüler
Hans Riemer, Klasse 5b

Drucken