Laufaktionstag 2016

Auch dieses Jahr war unser Durchhaltevermögen gefragt, denn am 27.09.2016 von der 4.-6. Stunde fand unser Laufaktionstag statt. Alle Schüler waren hochmotiviert und das Wetter spielte super mit. Es war der letzte Tag für Frau Reimer als Lehrerin und stellvertretende Schulleiterin. Die Läufer und Läuferinnen konnten sich aussuchen, ob sie 30, 45 oder 60 Minuten laufen. Fast alle von uns liefen 60 Minuten. Auch für gute Unterhaltung war gesorgt, denn Herr Schröder hatte eine Musikanlage aufgebaut. Für weitere Informationen sorgten noch andere Helfer. Viele von uns liefen mehr Kilometer als im letzten Jahr.

Am Freitag fand dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt. Es gab jeweils eine Einzelwertung für die 5.-6. Klasse. Hier gewannen aus der 5c Annalena und Alessandro. Bei der 7.-10. Klasse siegten Lea-Chantal und Fiete aus der 10b. Dann gab es noch eine Klassenwertung aller Klassen. Die 10b belegte den 1. Platz und verteidigte damit den Titel. Wir, die 6a, belegten den 2. Platz und den 3. Platz erreichte die Klasse 9a. Für den 1. Platz gab es einen Kinogutschein im Wert von 50 Euro. Der 2. Platz bekam ebenfalls einen Kinogutschein, aber für 30 Euro. Der 3. Platz erhielt 20 Euro für ein Klassen-Eis von Cafe Blohm.



Wir bedanken uns bei allen, die geholfen haben, natürlich auch Dank an die Läufer und Läuferinnen und Glückwunsch an alle Sieger.


Schreibende Schüler
Finnja K. und Lilith N., Klasse 6a

Drucken