Laufaktionstag 2017

Am 14.09.2017 fand unser Laufaktionstag an der „Schule am Bodden“ statt. Es nahmen die Klassen 5-10 teil. Das Wetter spielte mit und die Bedingungen zum Laufen waren sehr gut. Herr Schröder hat Musik abgespielt und immer angesagt, wie viel Zeit schon um ist. Wir durften uns aussuchen, ob wir eine halbe Stunde oder eine ganze Stunde laufen.

Die beste Läuferin der Klasse 5/6 war Annalena Vierk aus der 6c mit 10,08 km. Bei den Jungen gewann Jacob Nelson mit 10,22 km. Bei den Klassen 7-10 siegte bei den Mädchen Leoni F. Blunk aus der 7a mit 9,8 km. Gewonnen bei den Jungen haben gleich zwei, die beide 11,7 km gelaufen sind und das sind Andre Bock und Niclas Rostalski. Die laufstärksten Klassen waren: 1.Platz: Klasse 7b Preis: Kinogutschein 2.Platz: Klasse 10 Preis: Kinogutschein 3.Platz: Klasse 6b Preis: Bionade
Die gesamte Laufleistung aller Läufer betrug 1183,91 km. Es war ein erfolgreicher und schöner Tag. Es hat Spaß gemacht.


Schreibende Schüler
Max Engel, Luzian Brackrog 6b

Drucken