Aktuelles

Willkommen im Schuljahr 2016/17

Wir begrüßen 44 ABC-Schützen und drei 5.Klassen in diesem Schuljahr bei uns in der Schule und wünschen einen guten Start. Seit diesem Schuljahr unterrichten wir als erste Schule Mecklenburg-Vorpommerns flächendeckend von Klasse 7 bis 10 in Tablet-Klassen.


Klasse 1a

Klasse 1b



Während sich unsere Bildungspolitiker noch die Köpfe über digitale Bildung zerbrechen, hat die Zukunft bei uns schon begonnen. Vielfältige Projekte auch mit außerschulischen Partnern fordern und fördern unsere Schüler beim Umgang mit neuesten Technologien.

Im Rahmen der Teilnahme am Audit "Auf dem Weg zur Medienschule!" haben wir uns zertifizieren lassen. Das Bildungsministerium Mecklenburg-Vorpommern überreichte uns im September 2015 das Zertifikat "Referenzschule für Medienbildung" in Mecklenburg-Vorpommern.


Mit dem Einzug der iPads an unserer Schule ist das Thema eLearning noch mehr in den Fokus gerückt worden. Derzeit wird die schuleigene Moodle-Plattform und das von Apple angebotene iTunes U verwendet. Wir sind als Schule als eine von hunderten Bildungseinrichtungen weltweit im Apple-Katalog gelistet. Unsere Kurse finden derzeit aber nur schulintern statt.

Moodle logo

Drucken