Aktuelles

Jobfactory 2018

Am 14.9. fuhren wir, die 9. und 10. Klasse, mit dem Bus zur jobfactory nach Rostock. Nach einer staulosen Anfahrt kamen wir auf den Parkplatz der Hansemesse an. Dort waren schon viele Jugendliche mit ihren Eltern und Lehrern. Die vielen Aussteller gaben uns einen großen Einblick über Betriebe der erweiterten Region, welche Ausbildungsplätze anbieten. Ausbilder und Azubis beantworteten uns Fragen zur Ausbildung, Berufsschulen und weiteren Qualfifzierungsmöglichkeiten. So erfurhen wir interessante Sachen von den Betrieben. Es stellte sich dort sogar ein Unternehmen aus Neuenkirchen vor. Dies war ein interessanter Tag mit viel neuem Wissen, Baggern zur Probe, Probeschweißen und viele mehr. Wir danken allen, die uns das ermöglichten. Die Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klasse.
Luca Suckow, Klasse 9



Drucken