Aktuelles

Medienecho zum Besuch der Kanzlerin

Der Besuch der Bundeskanzlerin am 3.5.2016 in unserer Schule sorgte nicht nur bei uns vor Ort für viel Freude und Aufregung sondern zog auch das Interesse der Medien auf sich. Mit blau-weißen Luftballons, den Farben Vorpommerns, wurde die Bundestagsabgeordnete Dr. Angela Merkel in ihrem Heimatwahlkreis empfangen. Alle Anwesenden waren von der von der Ausstrahlung und der Lockerheit Angela Merkels begeistert. Schnell war der Kontakt zu den Schülern und Lehrern hergestellt, wobei sich die Kanzlerin lobend über die Aktivitäten an der "Schule am Bodden" äußerte, sowohl vom breiten Angebot für die Schüler als auch dem zukunftsorientierten Unterrichten mit iPads in einer elternfinanzierten 1-zu-1 Lösung ab Klasse 7.




NDR1 MV berichtet über Angela Merkel Besuch (ein Bericht von Silvana Mundt)


Neben der sehr informativen Berichterstattung von Silvana Mundt vom Radiosender NDR1 MV berichteteten auch überregional  die Welt und der Focus.

Die lokale Presse berichtete in ihrer Ausgabe vom 4.5.2016 von diesem Ereignis.



OZ Merkel D
OZ Merkel

Quelle: OZ vom 4.5.2016

Drucken